Dr. med. C. Städtler - Pathologie Bremen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dr. med. C. Städtler

WIR ÜBER UNS

Dr. med. Carsten Städtler hat sein Medizinstudium am Univeritäts-Klinikum in Hamburg-Eppendorf absolviert. Er erlangte 1997 die Approbation und promovierte im Jahr 1998. Seine Ausbildung begann er 1996 als Arzt im Praktikum in der chirurgischen Abteilung des Allgemeinen Krankenhauses Heidberg in Hamburg. In der Zeit von 1997 bis 2002 war er als Weiterbildungsassistent am Institut für Pathologie des Universitätsklinikums Eppendorf (UKE) tätig. In der zweiten Jahreshälfte 2002 trat er als Assistenzarzt in die Gemeinschaftspraxis für Pathologie Brandt/Städtler in Bremen ein. Im Mai 2003 erhielt Dr. med. Städtler die Gebietsanerkennung als Pathologe.
Seit dem 01.07.2003 ist er Partner dieser Gemeinschaftspraxis und hat die Praxis mit dem Ausscheiden des Gründers Prof. Dr. med. F. Städtler im März 2005 übernommen.
Seine diagnostischen Schwerpunkte liegen in der der Gastro-Enterologie, der Urologie und der Immunhistologie.
Dr. Städtler betreut als Pathologe das Mamma-Screening-Programm in Bremen und ist
Mitglied der Zytologie-Kommission der KV Bremen.

Dr. med. C. Städtler gehört folgenden berufständischen Gesellschaften an: dem Bundesverband Deutscher Pathologen e.V. und der Deutschen Sektion der IAP (Internationale Akademie für Pathologie).

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü